11.11.2018

Konzert

Projektchor Dahlbruch
Wann: 11.11.2018 00:00 Uhr
Wo: Gebrüder-Busch-Theater in Hilchenbach-Dahlbruch

Der gemischte Projektchor Dahlbruch, Ltg. Sandra Klein, veranstaltet sein erstes Konzert am 11. November 2018 um 15:30 Uhr im Gebrüder Busch Theater.

Mitwirkende:

Kinderchor des TUS Dahlbruch, Ltg. Catalina Uloth

Jugendchor des TUS Dahlbruch, Ltg. Sandra Klein

Blechreiz, Bläsergruppe Gymnasium Stift Keppel

Thomas Benner Klavier

Wir stellen uns vor Projektchor Dahlbruch, „Hilfe, uns fehlen Mitglieder!“. So wie es dem Dahlbrucher Männerchor ging, so ergeht es derzeit vielen Chören in unserer Heimat. Als Ergänzung zum traditionsreichen, immerhin133 Jahre alten Männerchores entschied man sich Anfang 2017, interessierte Sängerinnen und Sänger einzuladen, um fortan als gemischter Chor in Erscheinung zu treten. Da man keine Ahnung hatte, wie diese Idee aufgenommen würde, plante man zunächst einen Projektchor für die Dauer von ca. 3 Monaten. Nachdem die Werbetrommel kräftig gerührt wurde, fanden sich am 03.05.2017 sage und schreibe 53 Sängerinnen und Sänger in der alten Hallenbadgaststätte zur ersten offiziellen Probe des Projektchores ein. Im Laufe der Zeit haben sich einige Sängerinnen und Sänger wieder verabschiedet, andere sind neu hinzugekommen. Weil die Chormitglieder mit solch großer Begeisterung bei der Sache waren, ging das Projekt „Chor“ in die Verlängerung. Nach einem ereignisreichen Abschluß des Jahres 2017 war man sich sicher: wir machen weiter! Somit wurde aus dem ursprünglichen Projektchor ein fester Bestandteil des Dahlbrucher Kulturangebotes. Mittlerweile zählt der Chor ca. 40 aktive Sängerinnen und Sänger. Das Repertoire ist eher modern angelegt, so zählen einige Rock- und Popsongs zu den absoluten Lieblingsliedern der Chormitglieder. Mit Sandra Klein an der Front haben die Sängerinnen und Sänger eine Chorleiterin, die den Chor mit viel Leidenschaft und Geduld zu einem hörens- und sehenswerten Klangerlebnis geformt hat. Der Projektchor freut sich, dass Sie heute den Weg in das Gebrüder-Busch-Theater gefunden haben. Wir wünschen Ihnen einen abwechslungsreichen Konzertbesuch, und wer weiß: vielleicht sehen wir uns bei der nächsten Chorprobe wieder? Wir proben jeden Mittwoch um 20.15 Uhr in der alten Hallenbadgaststätte in Dahlbruch.