voiceBox - Konzert True Colors

Konzert True Colors am 30.06.2024 in der Haardter Kirche in Weidenau.
Veranstalter ist der Chor voiceBox, weiterhin nehmen teil der Chor KlangWerk aus Siegen
und als besonderer Gast der Kölner Popchor.


voiceBox
Gegründet wurde der Chor voiceBox Ende 2015 als kleines gemischtes Ensemble, mit dem Ziel mehrstimmige anspruchsvolle Pop- und Jazzmusik zu singen. Chorleiterin wurde Marina Müller-Schneider. Heute besteht voiceBox aus bis zu 22 aktiven Mitgliedern in den Stimmlagen Sopran, Mezzo, Alt, Tenor, Bariton sowie Bass. Geprobt wird einmal wöchentlich mittwochs. In den Proben wird Chorliteratur aller Epochen erarbeitet. Der Schwerpunkt liegt jedoch bei mehrstimmigem Pop/Jazz Gesang. Gemeinschaft und Freude an der Musik wird bei voiceBox „großgeschrieben“.

KlangWerk e.V. Siegen
Der gemischte Chor KlangWerk mit Sitz in Siegen wurde im November 2009 gegründet und singt seit Anfang 2022 unter dem Chorleiter Gerrit Schwan. Bereits im Juni 2011 erreichte der Chor den Titel „Meisterchor im Chorverband NRW“, der im September 2023 wiederholt erfolgreich verteidigt werden konnte. Im Oktober 2022 erlangte der Chor erneut den Titel „Konzertchor Sing und Swing“. KlangWerk möchte sein Publikum mit einem vielfältigen Programm und mit feinem Chorklang überzeugen. Das Repertoire umfasst Chorliteratur aus allen Epochen, deutsche und internationale Volkslieder, Spirituals und Gospel, Musical- und Popsongs.

popCHORköln
Der popCHORköln besteht seit 2013 unter der Leitung von Niklas Genschel und präsentiert auf der Bühne stimmgewaltig A-cappella-Arrangements von bekannten und weniger bekannten Werken der Popmusik von Britney Spears über Muse bis Bon Iver. Regelmäßig feilt der 50-köpfige Klangkörper mit namhaften Coaches an seiner Soundvielfalt und initiiert Videoprojekte (z.B. mit „Grauer Beton“ von Trettmann, Ólafur Arnalds’ Song „Particles“ und „Wenn du tanzt“ von Von Wegen Lisbeth). Das Ensemble wirkte in Formaten für WDR, RTL, den Tatort und das ZDF Magazin Royale mit und ersang 2022 den Meisterchor-Titel des CVNRW.

popCHORköln
popCHORköln

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen